Den letzten Vormittag vor den Sommerferien verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der Schule Grub AR traditionellerweise in der Natur. Nach einer ersten Verabschiedungsrunde auf dem Pausenplatz durch die Schulleitung Nadja Bürge, machten wir uns auf den steilen Weg zum Naturfreundehaus Kaien. Die jüngsten Kinder wurden ein Stückchen mit dem Schulbus chauffiert. Oben angekommen, bereiteten wir ein feines Znünibuffet zu und machten uns daran auf dem Kaienspitz eine leckere Wurst zu grillieren. Die Kinder spielten friedlich im Wald, tobten sich aus und genossen den Schatten. Zum Schluss wurden die 6.-KlässlerInnen verabschiedet und Kaja Weicken alles Gute zur Pensionierung gewünscht. Danach machten wir uns auf den Rückweg und somit auf den Weg in die wohlverdienten Ferien. Das Ferien-Lied (von Ursula Amlser) hallte einigen noch lange nach.
«Bald hämmer Ferie, bald hämmer Ferie! Bald hämmer Ferie und denn hämmer frei! Denn hämmer Zit, vil Zit! Öb mer nöch sind oder wiit. Bald hämmer Feri, Feri, Feri, Ferie!»
Wir wünschen allen erholsame und spannende Ferien mit viel Zeit zum Spielen und Entdecken und freuen uns auf neue und bekannte Gesichter nach den Sommerferien.